Fußball- und Medaillenfreude in der Grundschule Steinbergkirche

Seit vielen Jahren entsandte die Grundschule Steinbergkirche Fußball-Teams der Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 und 4 zu den Kreismeisterschaften, mit Erfolg und großer Begeisterung. Nachdem all dies in der Corona-Zeit ausfallen musste, ging es nun endlich wieder los. Die Jungen waren bereits im November in Sörup zum Vorrundenturnier, schlugen sich wacker, konnten sich aber nicht für die Endrunde qualifizieren.

Da aus dem ganzen Kreis nur vier Mädchen-Teams gemeldet wurden, spielten unsere Mädchen im Januar gleich die Endrunde der Kreismeisterschaften und belegten den dritten Platz. Und dann die große Enttäuschung: Hatte es immer Medaillen für die besten drei Teams gegeben, sollten sie diesmal eingespart werden. Das mochte Philipp Bruhn, Trainer beider Teams, nicht hinnehmen und suchte alle Medaillen, die er selbst in seiner Fußballer-Karriere errungen hatte, zusammen. In einer Kinderversammlung wurden beide Teams dann gewürdigt und schließlich konnten alle eine verdiente Medaille mit nach Hause nehmen.

Eine Medaille hätten eigentlich auch die Mütter und Väter verdient, die uns zu diesen Turnieren begleiten und für einen reibungslosen Transport sorgen. Vielen Dank!

Auf dem Bild sind beide Fußball-Teams mit ihrem Trainer Philipp Bruhn zu sehen.

Peter Hinrichsen